Agile Transformation bei SWAROVSKI – eine Fallstudie

Das Runde und das Eckige

Aus einer Anfrage des Geschäftsbereiches Swarovski Gemstones zu “Empowerment” entstand ein Transformationsprojekt, das wir über 5 Jahre und 4 Kontinente begleiten und beraten durften und das sich noch immer lebendig weiterentwickelt.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber dass es gelungen ist, eine Fallstudie zu veröffentlichen. Denn dieses Projekt zeigt auf, dass und wie sich ein Traditionsunternehmen aus sich heraus in ein modernes und agiles Organisationen wandeln kann und sich in einer völlig veränderten Marktsituation nachhaltig behaupten kann. Denn gerade sehr erfolgreiche und bekannte Unternehmen sind gefährdet, den Moment des Wandels zu verpassen, weil sie sich zu sehr auf die Erfolge der Vergangenheit verlassen.

Entscheidend waren auch hier nicht die Frage der Strukturen und Methoden, ob Kästchen oder Kreise, sondern die Bereitschaft des Führungsteams, sich selbst in Frage zu stellen und neue Denk- und Handlungsmuster zu entwickeln, die sich sodann im Gesamtsystem manifestieren konnten.

Aber lest selbst:

https://www.managerseminare.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s